Top Charts

Pernod Ricard: EURO STOXX 50-Aufnahmetitel mit neuer, technischer Einschätzung

Der STOXX Food & Beverage weist seit einigen Monaten (nur) einen technischen Marktperformer-Status gegenüber dem STOXX 600 auf. Innerhalb des Sektors kommt es zuletzt zu einer Kursaufspaltung, wobei die großen Nahrungsmittel-Konzerne mit einer moderaten, relativen Stärke auffallen. Ein technische Sonderrolle nimmt dabei der französische Getränke & Spirituosenkonzern Pernod Ricard ein.

Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Pernod Ricard: Trading-Markt an der 200-Tage-Linie

Der Titel hatte durch einen feinen Hausse-Trend in den Vorjahren mit einem Anstieg bis auf 179,5 EUR (Sepember 2019) eine technische Neubewertung durchlaufen, wobei der Titel nach der EURO STOXX 50-Anpassung im September 2019 zunächst für einige Monate der beste Nicht-Index-Titel und damit ein Index-Aufnahmekandidat war. Diesen, damals erarbeiteten “Index-Vorsprung” konnte die Aktie bis zur diesjährigen Index-Entscheidung verteidigen. Jetzt kommt die Aktie (Freitag der 18.09.2020; Schlusskurs) in den Index (erwartetes EURO STOXX 50-Gewicht ca. 1,23 Prozent an Index-Position 38). Trotz dieser noch nicht ganz beendeten Index-Aufnahmephantasie bietet die technische Gesamtlage der letzten Wochen (nur) noch ein neutrales Bild. Nach der Corona-Baisse (Kurseinbruch bis auf 111,5 EUR; März 2020) kam es zu einem technischen Comeback, wobei der kurzfristige, steile Aufwärtstrend Pernod Ricard direkt an die noch fallende 200-Tage-Linie geführt hat. Dort hat sich seit einigen Wochen eine Konsolidierung bzw. ein Trading-Markt unterhalb der Resistance-Zone um 152,0 EUR herausgebildet. Da die technischen Hinweise auf einen Ausbruch nach oben fehlen, sollte bei trading-orientierten Positionen die Index-Phantasie noch ausgereizt werden. Aus mittelfristiger technischer Sicht ist Pernod Ricard nur noch ein “technischer Hold” (Sicherungsstopp bei 128,0 EUR; Re-Switch auf “technischer (Zu-)-Kauf bei Kursen über 154.0 EUR).

Produktidee: Faktor-Optionsscheine
WKNTypBasiswertMerkmale
SB0CB8LongPernod-RicardFaktor: 8
SR8W9EShortPernod-RicardFaktor: -8
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.