Aktie

Netflix – wie weit trägt der Aufschwung?

Die Netflix-Aktie (WKN: 552484) hatte nach mehrjähriger dynamischer Hausse im Juni vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 423,21 USD markiert und war anschließend in eine ausgeprägte Korrekturphase übergegangen. Die Notierung rutschte dabei bis auf ein im vergangenen Dezember gesehenes Tief bei 231,23 USD. Nach einer anschließenden Rally bis auf 385,99 USD etablierte der Wert eine Stauzone, deren bearishe Auflösung im Juli ein Verkaufssignal lieferte. Der nachfolg...

Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Die Netflix-Aktie (WKN: 552484) hatte nach mehrjähriger dynamischer Hausse im Juni vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 423,21 USD markiert und war anschließend in eine ausgeprägte Korrekturphase übergegangen. Die Notierung rutschte dabei bis auf ein im vergangenen Dezember gesehenes Tief bei 231,23 USD. Nach einer anschließenden Rally bis auf 385,99 USD etablierte der Wert eine Stauzone, deren bearishe Auflösung im Juli ein Verkaufssignal lieferte. Der nachfolgende Kursrutsch führte ihn bis auf ein am 24. September notiertes Jahrestief bei 252,28 USD zurück. Hiervon ausgehend, startete eine Erholungsbewegung, die weiterhin intakt ist. Im gestrigen Handel erreichte er dabei ein kurzfristig bedeutsames Widerstandscluster. Gelingt nun ein Tagesschluss über 276,93 USD, würde eine Ausdehnung des Aufwärtstrends in Richtung zunächst 283,40/283,55 USD und 289,24 USD möglich. Zur Aufhellung auch des mittelfristigen Chartbildes bedürfte es eines nachhaltigen Anstiegs über die Widerstandszone bei 299,15-302,89 USD. Im Erfolgsfall könnte der Anteilsschein dann die Hürden bei 316,64-318,52 USD und eventuell 332,65-335,14 USD ins Visier nehmen. Auf der Unterseite richtet sich der Blick aktuell auf die Supportzone bei 257,01-258,36 USD. Darunter sowie unter 252,28 USD entstünden bearishe Anschlusssignale. Ein fortgesetzter Abschwung in Richtung 231,23 USD sollte dann eingeplant werden.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CJ7RD4 Long Netflix Inc Faktor: 4
CJ22S1 Short Netflix Inc Faktor: -4
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.