Technische Analysen

EURO STOXX 50: In der Flagge

Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Im Dienstagshandel hat sich an den europäischen Aktienmärkten – begleitet von Spekulationen auf medizinische Fortschritte gegen Corona / Covid-19 und positive Wirkungen der
Krisenmaßnahmen der Regierungen und Notenbanken – die Recovery-Stimmung verlängert. Bei den Umfeldfaktoren war eine Stabilisierung in den Öl-Futures hervorzuheben. Als Konsequenz konnte bei der laufenden Sektor-Recovery-Rotation auch der Stoxx Oil & Gas (+5,0%; Trading-Kaufsignal signalisiert Fortsetzung des Recoveries) profitieren. Auch der Stoxx Travel und Leisure (+4,6) wurde vom Recovery erfasst. In Summe verdeutlicht die kurzfr. Marktbreite bei den europäischen Blue-Chips jedochr, dass die Recovery-Stimmung zwar (noch) intakt ist, aber aufgrund des Sektor-Splits kein hohes Momentum entwickeln sollte.

Aus technischer Sicht war der EURO STOXX 50-Future – innerhalb des „Corona-Baisse-Trends“, der zuletzt bei 2.750 lag – aus dem beschleunigten Abwärtstrend (bis auf 2.160) zur Seite in eine Trading-Range (Support:2.226; Resistance: 2.513) gelaufen. In der letzen Woche war der Future mit einem ersten Trading-Kaufsignal (Verlassen der Trading-Range und Sprung über die 10-Tage-Linie) in ein tech. Recovery gestartet. Nach dem Test des „CoronaBaisse-Trends“ (damals bei 2.800) ist der Future in eine Konsolidierung hineingelaufen.
Diese hat den Future zur Seite aus dem „Corona-Baisse-Trend“ herausgebracht und zuletzt den tech. Charakter einer „Flagge“ angenommen. Einerseits hat diese Flagge bisher einen
trendbestätigenden Charakter (nach oben; siehe Volumina). Andererseits deutet die kurzfristige technische Gesamtlage aber zunächst eine (zeitliche) Ausweitung dieser Flagge an.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKNTypBasiswertMerkmale
CJ280KLongEURO STOXX 50Faktor: 4
CU3UVVShortEURO STOXX 50Faktor: -4
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.