DAX Chartanalyse

DAX: Ausbruch!

Der DAX eröffnete gestern fest und konnte noch in der ersten Handelsstunde die etablierte mehrtägige Handelsspanne nach oben verlassen. Nach dem Erreichen eines 2-Wochen-Hochs bei 12.616 Punkten setzten im späten Handel Gewinnmitnahmen ein. Der Index schloss bei 12.524 Punkten.

Der erfolgte Ausbruch aus der kurzfristigen Range sowie der Tagesschluss oberhalb der Kurslücke vom 11. Juni sind klar bullish zu werten. Vom Ausmaß her ist der Ausbruch allerdings nach...

Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Der DAX eröffnete gestern fest und konnte noch in der ersten Handelsstunde die etablierte mehrtägige Handelsspanne nach oben verlassen. Nach dem Erreichen eines 2-Wochen-Hochs bei 12.616 Punkten setzten im späten Handel Gewinnmitnahmen ein. Der Index schloss bei 12.524 Punkten.

Der erfolgte Ausbruch aus der kurzfristigen Range sowie der Tagesschluss oberhalb der Kurslücke vom 11. Juni sind klar bullish zu werten. Vom Ausmaß her ist der Ausbruch allerdings nach dem erfolgten Pullback noch nicht nachhaltig, so dass ein Fehlausbruch noch nicht verlässlich ausgeschlossen werden kann. Eine bullishe Bestätigung entstünde heute mit einem Stundenschluss über dem Hoch bei 12.616 Punkten. Darüber befinden sich potenzielle nächste Kursziele und Hürden bei 12.659/12.660 Punkten, 12.717 Punkten und 12.764-12.800 Punkten. Mit Blick auf den Tageschart richtet sich der Fokus auf das am 8. Juni verzeichnete Rallyhoch bei 12.913 Punkten. Auf der Unterseite verfügt der Index heute über einen aktuell im Test befindlichen Support bei 12.447-12.484 Punkten. Darunter wäre ein ausgedehnter Rücksetzer in Richtung 12.399 Punkte oder 12.315 Punkte (100-Stunden-Linie) einzuplanen. Kurzfristig kritisch für die Bullen wäre nun ein Stundenschluss unter 12.263 Punkten oder ein Intraday-Rutsch unter die Supportzone bei 12.133-12.205 Punkten.

  • 12.447-12.484
  • 12.399
  • 12.315

Nächste Widerstände:

  • 12.616
  • 12.659/12.660
  • 12.717
Produktidee: Unlimited Turbo-Optionsscheine
WKNTypBasiswertMerkmale
CL9Z8PCallDAX 30Hebel: 9,3
CL9LG2PutDAX 30Hebel: 11,1
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.