Aktie

Alibaba – im Korrekturmodus

Frühere Wertentwicklungen, Prognosen und Simulationen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Die ADR-Aktie der Alibaba Group Holding (WKN: A117ME) hatte ausgehend vom zyklischen Tief im Jahr 2015 bei 57,20 USD nach der Komplettierung eines Doppelbodens einen langfristigen Aufwärtstrend etabliert. Die Rally beförderte das Papier des chinesischen IT-Konzerns bis auf ein im Juni vergangenen Jahres notiertes Rekordhoch bei 211,70 USD. Einer kräftigen Abwärtskorrektur bis auf 129,77 USD folgten die Ausbildung eines mehrmonatigen Doppelbodens und ein Kursaufschwung bis auf ein Anfang Mai erzieltes Hoch bei 195,72 USD. Die dort einsetzende scharfe Abwärtskorrektur ließ die Notierung bis auf 147,95 USD absacken, bevor die Bullen erneut das Ruder übernahmen. Ausgehend vom Verlaufshoch bei 179,88 USD, befindet sich der Wert nun im Korrekturmodus. Im gestrigen Handel rutschte er dabei unter die mehrwöchige Aufwärtstrendlinie und das letzte Konsolidierungstief. Eine Fortsetzung des Rücksetzers in Richtung der nächsten Supportzone bei aktuell 163,91-165,82 USD sollte eingeplant werden. Kann sich die Aktie spätestens im Dunstkreis dieser Zone stabilisieren, bleiben die Aussichten auf eine anschließende Fortsetzung des Ende Mai gestarteten Kursaufschwungs günstig. Ein Anstieg über 179,88 USD per Tagesschluss würde eine entsprechende prozyklische Bestätigung liefern. In den charttechnischen Fokus würde dann der Bereich 189,00-195,72 USD als mögliche Zielzone rücken. Bearishe Signale entstünden hingegen mit einer Verletzung der beiden Supportbereiche bei 160,15/160,55 USD und 155,49/155,69 USD. Ein erneuter Test des Tiefs bei 147,95 USD würde in diesem Fall nicht überraschen.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine
WKN Typ Basiswert Merkmale
CU9G4J Call Alibaba Group ADR Hebel: 7,6
CJ6LVW Put Alibaba Group ADR Hebel: 5,2
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.