US-Anleihen verbuchen Kursgewinne

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Mittwoch gestiegen. Auch wenn der Aktien-Leitindex Dow Jones Industrial erneut auf ein Rekordhoch stieg, blieb es an den Finanzmärkten insgesamt beim Bild der vergangenen Tage, bei dem die Unsicherheit über die weitere Entwicklung des Handelskonflikts zwischen den USA und China den Festverzinslichen etwas Rückenwind gab.

Auch Aussagen...

Weiterlesen

'Historische' Impeachment-Anhörung: Zeugen sagen öffentlich aus

(neu: weitere Details u.a. Republikaner, Telefonat Sondland-Trump)

WASHINGTON (dpa-AFX) - In angespannter Stimmung zwischen den politischen Lagern hat der US-Kongress die erste öffentliche Anhörung seit Beginn der Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump abgehalten. Der geschäftsführende US-Botschafter in der Ukraine, William Taylor, und der Diplomat George Kent sagten am Mittwoch...

Weiterlesen