VIRUS/ Erste Infektion mit Coronavirus auch in Nordrhein-Westfalen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nach Baden-Württemberg ist erstmals auch ein Patient in Nordrhein-Westfalen nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Die Person aus Erkelenz solle nun in die Uniklinik Düsseldorf gebracht werden, bestätigte ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagabend. Zuvor hatte die "Rheinische Post" darüber berichtet. Wo sich der...

Weiterlesen

VIRUS/Fed-Vize: Virus-Folgen für Geldpolitik noch nicht abzuschätzen

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank beobachtet die möglichen Folgen der Coronavirus-Epidemie auf die Wirtschaft weiter ganz genau. Es sei aber immer noch zu früh, um zu beurteilen, ob es zu einer fundamental neuen Einschätzung der Währungshüter kommen wird, sagte Richard Clarida, Vizechef der US-Notenbank Fed, am Dienstag in Washington. Die Zentralbank sei nach wie vor in einer guten Position,...

Weiterlesen