US-Regierung verlängert Erlaubnis für Geschäfte mit Chinas Huawei

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat die Erlaubnis für bestimmte Geschäfte mit dem chinesischen Smartphone-Produzenten Huawei verlängert. Die Ausnahmegenehmigungen für Google und andere Firmen seien weitere 90 Tage gültig, erklärte Handelsminister Wilbur Ross am Montag im Gespräch mit dem Nachrichtensender Fox Business.

Dabei geht es vor allem um die Versorgung bereits ausgelieferter...

Weiterlesen

Rund 228 Millionen Euro Dürrehilfe an Bauern ausgezahlt

BERLIN (dpa-AFX) - Nach der langen Dürre in vielen Regionen Deutschlands im vergangenen Jahr haben betroffene Bauern rund 228 Millionen Euro staatliche Nothilfen bekommen. Das teilte das Bundesagrarministerium am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die größte Einzelsumme aus dem Bund-Länder-Programm entfiel mit Stand 31. Juli auf Brandenburg mit 69,7 Millionen Euro. Betriebe in...

Weiterlesen