IT-Dienstleister S&T hebt 2023er-Gewinnprognose an - Aktie steigt

LINZ (dpa-AFX) - Der österreichische IT-Dienstleister S&T hat wegen einer guten Auftragslage im profitablen Geschäft mit dem Internet der Dinge die mittelfristige Gewinnprognose angehoben. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) rechnet das im SDax notierte Unternehmen bis zum Jahr 2023 nun mit einem Anstieg auf 220 Millionen Euro. Bislang hatte die Prognose bei 200 Millionen...

Weiterlesen

Devisen: Eurokurs stabil knapp unter 1,11 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch knapp unter 1,11 US-Dollar gehalten. Er blieb damit weiter in seiner engen Handelsspanne der vergangenen Tage. Am Vormittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1079 Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag etwas höher auf 1,1115...

Weiterlesen