Reaktion auf Netflix und Co: ARD-Spielfilme streamingtauglicher

BERLIN (dpa-AFX) - Unter dem Konkurrenz-Druck von Netflix und anderen Streamingdiensten wollen die Macher von Spielfilmen und Serien in der ARD immer experimentierfreudiger werden. "Wir orientieren uns zunehmend am Bedarf der Mediatheken. Wir stehen dabei aber noch am Anfang", sagte Degeto-Geschäftsführerin Christine Strobl der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld der Berlinale. Die ARD-Tochter,...

Weiterlesen

Französischer Richter prüft formelle Ermittlungen gegen Ghosn wegen Veruntreuung

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Justiz hat einen weiteren Schritt in der Untersuchung der mutmaßlichen Veruntreuung von Geldern bei Renault durch Ex-Chef Carlos Ghosn gemacht. Ein Richter sei nun damit beauftragt, ein formelles Ermittlungsverfahren zu dem Fall einzuleiten, teilte die Staatsanwaltschaft von Nanterre am Mittwoch mit.

Dabei gehe es unter anderem um Vorwürfe des Missbrauchs von...

Weiterlesen