Reaktion auf Netflix und Co: ARD-Spielfilme streamingtauglicher

BERLIN (dpa-AFX) - Unter dem Konkurrenz-Druck von Netflix und anderen Streamingdiensten wollen die Macher von Spielfilmen und Serien in der ARD immer experimentierfreudiger werden. "Wir orientieren uns zunehmend am Bedarf der Mediatheken. Wir stehen dabei aber noch am Anfang", sagte Degeto-Geschäftsführerin Christine Strobl der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld der Berlinale. Die ARD-Tochter,...

Weiterlesen

US-Anleihen wenig verändert

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Mittwoch nur wenig von der Stelle bewegt. Am Markt wurde die freundliche Börsentendenz als Grund dafür genannt, dass Anleihen nicht sehr gefragt waren. Bei Aktien herrschte Zuversicht vor, dass die chinesischen Behörden der Coronavirus-Krise Herr werden. Hinzu kamen Medienberichte über staatliche Stützungsaktionen, falls chinesische Fluglinien...

Weiterlesen