Kreise: Bundesregierung bereit für Konjunkturprogramm bei schwerer Rezession

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesregierung plant laut einem Medienbericht ein konjunkturelles Stützungsprogramm für den Notfall. Ein solches Programm könnte durch eine schwere Rezession ausgelöst werden, erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag von zwei Personen die mit dem Thema vertraut sind.

Das Programm sei darauf ausgerichtet, die Binnenwirtschaft und die Konsumausgaben zu stützen....

Weiterlesen

Deutsche Anleihen: Zur Kasse schwächer - Umlaufrendite steigt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag zur Kasse deutlich schwächer tendiert. Im Gegenzug stieg die Umlaufrendite von minus 0,71 Prozent am Freitag auf minus 0,65 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Die Rendite am Freitag war ein Rekordtief.

Es gab 61 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 4,86 Prozentpunkten. Dem standen zwei Gewinner mit...

Weiterlesen