Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

(Im 1. Absatz, letzter Satz wurde ein überflüssiges Wort gestrichen)

GENF (dpa-AFX) - Auch der Telekommunikations-Riese Vodafone ist bei der von Facebook entwickelten Digitalwährung Libra ausgestiegen. Man wolle sich stattdessen auf das Geldüberweisungssystem M-Pesa konzentrieren, erklärte ein Sprecher am Mittwoch. Das von Vodafone mitgegründete M-Pesa ist vor allem in Afrika stark. Zugleich sei...

Weiterlesen

DAVOS/UPS-Chef: Drohnen werden keine Zahnpasta ausliefern

DAVOS (dpa-AFX) - Lieferdrohnen werden dem US-Logistikkonzern UPS zufolge künftig weiter eher auf Spezialzwecke beschränkt bleiben. "Ich gehöre nicht zu denen, die glauben, dass künftig Hunderttausende Drohnen über unseren großen Städten schweben und Zahnpasta ausliefern", sagte UPS-Vorstandschef David Abney am Mittwoch am Rande des 50. Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos.

"Ich...

Weiterlesen