Iran: Entsendung von 1500 US-Soldaten 'sehr gefährlich'

TEHERAN (dpa-AFX) - Der Iran sieht sich durch die Entsendung weiterer 1500 US-Soldaten in die Region bedroht. "Eine Verstärkung der amerikanischen Truppen in unserer Region ist eine Bedrohung und daher auch sehr gefährlich", sagte Außenminister Mohammed Dschawad Sarif am Samstag. Die Begründung der Amerikaner, durch iranische Kräfte anhaltend bedroht zu sein, sei absurd. "Die Amerikaner wollen mit...

Weiterlesen

Bewerberzahl um May-Nachfolge wächst: Angst vor Brexit-Wettrüsten

(Neu: Weitere Details)

LONDON (dpa-AFX) - Nach der Rücktrittsankündigung der britischen Premierministerin Theresa May haben bereits mehrere Konservative ihren Hut für die Nachfolge in den Ring geworfen. Am Samstag erklärte Gesundheitsminister Matt Hancock seine Teilnahme an dem mehrstufigen Auswahlverfahren für den Tory-Parteivorsitz. Er war schon der fünfte, der sich offiziell um den Top-Job in...

Weiterlesen