Britische Ministerin für Parlamentsfragen tritt zurück

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Ministerin für Parlamentsfragen, Andrea Leadsom, ist zurückgetreten. Als Grund gab Leadsom in einem auf Twitter veröffentlichten Schreiben Bedenken gegen den jüngsten Brexit-Kurs der Regierung an. Unter anderem unterstütze sie das Angebot Mays nicht, das Parlament über die Möglichkeit eines Referendums über den Brexit abstimmen zu lassen.

Leadsom nahm als "Leader of...

Weiterlesen

US-Anleihen legen noch etwas zu

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre anfänglichen Kursgewinne im Verlauf des Handels noch etwas ausgebaut. Die Aussicht auf einen unverändert zurückhaltenden geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed stützte die Notierungen am Bondmarkt leicht.

Die US-Notenbank Fed bestätigte ihre abwartende Haltung in der Geldpolitik erneut. Die "geduldige" Vorgehensweise sei noch "für...

Weiterlesen