DAX: Verschnaufpause

Der DAX vollzog gestern im frühen Handel einen Rücksetzer an die nächste Unterstützungszone im Intradaychart. Bei 12.388 Punkten kam dort bereits im Verlauf des Vormittags wieder Kaufinteresse in den Markt und der Index schraubte sich bis auf ein im späten Geschäft verzeichnetes Tageshoch bei 12.495 Punkten hinauf.

Mit dem Schlusskurs bei 12.487 Punkten konnte der am Freitag erfolgte Ausbruch über...

Weiterlesen

Ölpreise geben weiter nach

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag ihre Kursverluste vom Wochenstart ausgeweitet. Im frühen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 58,84 US-Dollar. Das waren 51 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 44 Cent auf 53,15 Dollar.

Am Rohölmarkt ist die Skepsis groß, dass sich die USA und...

Weiterlesen