EUROSTOXX-FLASH: Index wieder auf Talfahrt

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Am europäischen Aktienmarkt geht es am Montag wieder mit höherem Tempo bergab. Der EuroStoxx legte zwar zuerst einen recht soliden Handelsauftakt auf das Börsenparkett, dann aber ging es stetig mit ihm nach unten. Zuletzt verlor er 1,8 Prozent auf 3363 Punkte. Einem Händler zufolge werden neuerdings wieder Gewinne eingefahren. Schon am vergangenen Freitag hatte er sich...

Weiterlesen

USA heben Stahlzölle für Kanada und Mexiko formell auf

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat die von ihm selbst eingeführten Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte aus den Nachbarländern Kanada und Mexiko wie angekündigt aufgehoben. Die Neuregelung trat am Montag um eine Minute nach Mitternacht (Ortszeit) in Kraft, wie aus einer Proklamation Trumps hervorging. Im vergangenen Juni hatte Trump Sonderzölle auf Stahl-Importe aus den...

Weiterlesen