AKTIEN IM FOKUS: Debatte über unzulässigen Mietendeckel treibt Immobiliensektor

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine neue Debatte über eine Verfassungswidrigkeit des geplanten Berliner Mietendeckels hat am Montag des Interesse der Anleger wieder auf Immobilienaktien gelenkt. Allen voran ging es für die Aktie von Deutsche Wohnen um 3 Prozent bergauf, da das Unternehmen mit seinem starken Fokus auf die Hauptstadt besonders stark davon abhängig wäre. Der europäische Branchenindex Stoxx...

Weiterlesen

Volkswagen-Konzern senkt absolute Umsatz- und Gewinnziele 2020

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen -Konzern geht angesichts der schwachen Branchenlage von weniger Geschäft im kommenden Jahr aus als ursprünglich geplant. Der Umsatz dürfte 2020 nun nur noch mindestens 20 Prozent über demjenigen von 2016 liegen, sagte Volkswagen-Finanzchef Frank Witter am Montag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Vorher hatte Volkswagen mit einem Wachstum von mindestens...

Weiterlesen