Bewerberzahl um May-Nachfolge wächst: Angst vor Brexit-Wettrüsten

(Neu: Weitere Details)

LONDON (dpa-AFX) - Nach der Rücktrittsankündigung der britischen Premierministerin Theresa May haben bereits mehrere Konservative ihren Hut für die Nachfolge in den Ring geworfen. Am Samstag erklärte Gesundheitsminister Matt Hancock seine Teilnahme an dem mehrstufigen Auswahlverfahren für den Tory-Parteivorsitz. Er war schon der fünfte, der sich offiziell um den Top-Job in...

Weiterlesen

SPD will Ticket-Abzocke von Internetplattformen unterbinden

BERLIN (dpa-AFX) - Die SPD will per Gesetz verbieten, dass Internetplattformen wie Viagogo überhöhte Preise für Eintrittskarten verlangen. "Wir müssen härter gegen die Abzocke von Viagogo vorgehen", sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Fechner, der "Welt am Sonntag". Er forderte, eine vom EU-Parlament verabschiedete Richtlinie rasch in deutsches Recht...

Weiterlesen