Modehersteller Tommy Hilfiger will Adidas Konkurrenz machen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Modekonzern Tommy Hilfiger will in Zukunft auch Sportbekleidung herstellen. Der Markt sei im Wachstum begriffen, begründete Daniel Grieder, Vorstandschef von Tommy Hilfiger, gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" seine Pläne.

"Konkurrenz belebt doch das Geschäft", sagte der Manager. "Adidas und Nike gehen doch auch in den Modemarkt. Aber wir werden natürlich nie größer...

Weiterlesen

Irak will im Streit zwischen Iran und den USA vermitteln

BAGDAD (dpa-AFX) - In der Krise zwischen dem Iran und den USA hat sich der Irak als Vermittler angeboten. Sein Land werde eine entscheidende Rolle spielen, um die Spannungen zwischen Teheran und Washington zu reduzieren, sagte Iraks Parlamentspräsident Mohammed al-Halbussi am Sonntag nach einem Treffen mit Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. Eine Eskalation in der Region müsse verhindert...

Weiterlesen