Continental will Mitarbeiter mit geringer Qualifikation weiterbilden

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental investiert angesichts zunehmend komplexer Arbeiten in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Zum Start soll vor allem un- und angelernten Produktionsmitarbeitern eine Weiterbildung ermöglicht werden. Das teilte das börsennotierte Unternehmen aus Hannover am Dienstag mit. "Im Zuge von Elektrifizierung und Digitalisierung werden einfache...

Weiterlesen

Waldbrände im Süden Europas schrecken Urlauber

ZAGREB/PARIS/ROM (dpa-AFX) - Waldbrände haben in den letzten Tagen im Süden Europas tausende Urlauber in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht zum Dienstag wurden auf der kroatischen Ferieninsel Pag 10 000 Partygäste in Sicherheit gebracht, nachdem in einem Wald nahe der Strandclubs von Novaja ein Feuer ausgebrochen war.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rechtzeitig...

Weiterlesen