Vapiano prüft für mehr Profitabilität auch Standortschließungen

KÖLN (dpa-AFX) - Die nach schlechten Geschäftszahlen unter Druck stehende Restaurantkette Vapiano schließt auch Standortschließungen nicht aus. "Es wird auch Schließungen geben, wenn wir sehen, dass die gewünschte Profitabilität nicht erreicht ist", sagte Vorstandschef Cornelius Everke der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Mittwoch).

"Wir fokussieren uns auf unseren Kernmarkt Europa", sagte...

Weiterlesen

Umweltministerin gibt beim Klimaschutzgesetz nicht nach

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat trotz heftigen Widerstands in der Union einen Entwurf für ein Klimaschutzgesetz ans Kanzleramt gegeben. Diese "Früh-Koordinierung" sein ein normaler Vorgang, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. "Damit werden wir auch unseren Zeitplan einhalten." Zuerst hatte die "Süddeutsche Zeitung"...

Weiterlesen