Finale der Europawahl in Deutschland und 20 anderen EU-Ländern

BRÜSSEL/BERLIN (dpa-AFX) - Zum Abschluss der viertägigen Europawahl bestimmen Deutschland und 20 weitere Länder an diesem Sonntag ihre neuen Abgeordneten für das Europäische Parlament. Erwartet werden Verluste bei Christ- und Sozialdemokraten im Vergleich zur Wahl 2014 und Erfolge rechter EU-Kritiker in wichtigen Ländern. Zugewinne werden Liberalen und Grünen vorhergesagt.

Der Wahlausgang könnte...

Weiterlesen

Beben durch Erdgasförderung bringt Niederländer auf die Barrikaden

GRONINGEN (dpa-AFX) - Im Norden der Niederlande liegen die Nerven blank, Wut mischt sich mit Verzweiflung. Die meisten Menschen liegen noch im Bett, als am vergangenen Mittwoch erneut die Erde bebt - bereits zum sechsten Mal dieses Jahr, aber deutlich heftiger als sonst. "Die Menschen sagen, dass es sich anfühlte, als ob ein Lastauto ins Haus krachte, sie fühlten einen Knall oder dachten, dass...

Weiterlesen