US-Notenbank bestätigt geduldigen Kurs in der Geldpolitik - minutes

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat ihre abwartende Haltung in der Geldpolitik erneut bestätigt. Die "geduldige" Vorgehensweise sei noch "für einige Zeit" angemessen , wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Protokoll ("Minutes") der Zinssitzung vom 30. April bis 1. Mai hervorgeht. Viele Währungshüter hätten außerdem die Einschätzung von Notenbankpräsident Jerome Powell gestützt, dass...

Weiterlesen

Brasilianische Natura einigt sich mit Avon auf Übernahme

SAO PAULO (dpa-AFX) - Das für seine Beraterinnen bekannte US-Kosmetikunternehmen Avon dürfte bald in brasilianische Hände gelangen. Der Körperpflegeprodukte-Hersteller Natura Cosmeticos teilte am Mittwoch mit, sich mit den Amerikanern auf eine Übernahme geeinigt zu haben. Der Kaufpreis soll vollständig in eigenen Aktien bezahlt werden.

Zuvor hatte Natura bereits in Reaktion auf eine entsprechende...

Weiterlesen