Breaking News

Trump: Denke über Sanktion wegen Nord Stream 2 nach

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat Sanktionen wegen der Nord Stream 2-Gaspipeline zwischen Russland und Deutschland angedroht. "Wir schützen Deutschland vor Russland, und Russland bekommt Milliarden und Abermilliarden Dollar Geld von Deutschland", sagte Trump bei einem Treffen mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda im Weißen Haus am Mittwoch. Er denke daher über Sanktionen nach, um das Projekt noch zu stoppen.

Trump sagte jedoch nicht gegen wen er Sanktionen verhängen will, um die Pipeline zu stoppen. Er werde sich Ende des Monats mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen. Die Zusammenkunft soll auf dem Gipfeltreffen der führenden 20 Industrie- und Schwellenländer (G20) in Japan stattfinden.