Batteriebrände in Sortieranlagen - Müllbranche fordert Pfandpflicht

BERLIN (dpa-AFX) - Alte Batterien, die im Hausmüll oder Gelben Sack landen, führen nach Darstellung der Entsorgungsbranche immer häufiger zu Bränden mit hohem Sachschaden. "Es vergeht keine Woche, in der es nicht irgendwo in Deutschland in Entsorgungsfahrzeugen, Betriebshöfen oder Sortieranlagen brennt, weil Lithium-Batterien nicht richtig entsorgt wurden", erklärte der Chef des Bundesverbandes...

Weiterlesen

US-Regierung verlängert Erlaubnis für Geschäfte mit Chinas Huawei

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat die Erlaubnis für bestimmte Geschäfte mit dem chinesischen Smartphone-Produzenten Huawei verlängert. Die Ausnahmegenehmigungen für Google und andere Firmen seien weitere 90 Tage gültig, erklärte Handelsminister Wilbur Ross am Montag im Gespräch mit dem Nachrichtensender Fox Business.

Dabei geht es vor allem um die Versorgung bereits ausgelieferter...

Weiterlesen