Ölpreise vor Opec-Beschlüssen kaum verändert

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Freitagmorgen wenig bewegt. Am Markt wurde weiter gespannt auf Ergebnisse eines Treffens des Ölkartells Opec mit verbündeten Ölstaaten gewartet, die im Lauf des Tages anstehen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete 63,28 US-Dollar. Das waren elf Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas...

Weiterlesen

Aktien Asien: Kurserholung setzt sich fort - Handelsstreit bleibt bestimmend

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den Aktienmärkten in Asien hat sich zum Wochenausklang die Kurserholung fortgesetzt. Dabei prägte Zurückhaltung aber das Geschehen. Nach wie vor bleibt der Handelskonflikt zwischen den USA und China das bestimmende Thema. Ein Durchbruch zeichnet sich dabei weiterhin nicht ab, auch wenn es zuletzt wieder positivere Signale gab.

Auch der am Nachmittag zur...

Weiterlesen