Verhandlungen um höhere Mindestlöhne am Bau fortgesetzt

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Verhandlungen um höhere Mindestlöhne in der boomenden Baubranche sind am Montag fortgesetzt worden. Die Gewerkschaft IG BAU und die Bau-Arbeitgeberverbände ZDB und HDB ringen seit dem Vormittag in Wiesbaden um eine höhere Vergütung für die rund 820 000 Branchenbeschäftigten. Das Treffen soll bis in den Abend andauern, hieß es. Nach ersten ergebnislosen Gesprächen Ende...

Weiterlesen

Finanzchefin der Berliner Flughäfen hört vorzeitig auf

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Gut ein Jahr vor der geplanten Eröffnung des BER muss sich die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft eine neue Finanzchefin suchen. Die zuständige Geschäftsführerin Heike Fölster habe um die vorzeitige Auflösung ihres Vertrags gebeten, teilte das Unternehmen am Montag in Schönefeld mit. Zuvor hatte "Der Tagesspiegel" darüber berichtet.

Warum Fölster geht, teilte das...

Weiterlesen