Familienunternehmer: Altmaier muss Vertrauen zurückgewinnen

BERLIN (dpa-AFX) - Die mittelständischen Familienunternehmer gehören zu den schärfsten Kritikern von Wirtschaftsminister Peter Altmaier - wollen ihm aber nun noch eine Chance geben. Der Präsident des Verbands, Reinhold von Eben-Worlée, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Der Mittelstand ist seit Jahrzehnten ein gebranntes Kind, auch was Lippenbekenntnisse zu seinen Gunsten betrifft. Es liegt...

Weiterlesen

Gamescom zog 2019 so viele Besucher an wie noch nie

(Im 4. Absatz muss es korrekt heißen: wuchs im 1. Halbjahr 2019, nicht: 2018)

KÖLN (dpa-AFX) - Die Computerspielmesse Gamescom hat abermals einen Besucherrekord geknackt. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis zum Samstag rund 373 000 Besucher, wie die Veranstalter am Samstag mitteilten. So viele waren es noch nie in der Geschichte der 2009 gestarteten Messe. Vergangenes Jahr waren es noch...

Weiterlesen