Gamescom zog 2019 so viele Besucher an wie noch nie

(Im 4. Absatz muss es korrekt heißen: wuchs im 1. Halbjahr 2019, nicht: 2018)

KÖLN (dpa-AFX) - Die Computerspielmesse Gamescom hat abermals einen Besucherrekord geknackt. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis zum Samstag rund 373 000 Besucher, wie die Veranstalter am Samstag mitteilten. So viele waren es noch nie in der Geschichte der 2009 gestarteten Messe. Vergangenes Jahr waren es noch...

Weiterlesen

Iranischer Tanker 'Adrian Darya-1' hält Kurs in Richtung Osten

ATHEN/NIKOSIA (dpa-AFX) - Der iranische Öltanker "Adrian Darya-1" fährt weiter in Richtung östliches Mittelmeer. Das Schiff befand sich am Sonntag südöstlich Siziliens und westlich von Kreta. Dies ging aus Daten des Portals "Marinetraffic.com" hervor.

Das Schiff war mehr als sechs Wochen lang in Gibraltar unter dem Vorwurf festgehalten worden, das EU-Embargo gegen Syrien zu unterlaufen. Das oberste...

Weiterlesen