Künast fordert Verkaufsverbot für Energydrinks an Jugendliche

BERLIN (dpa-AFX) - Die ernährungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, hat sich für ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige ausgesprochen. "Eine Altersbeschränkung ist das wirksamste Mittel, um Kinder und Jugendliche vor erheblichen Risiken durch übermäßigen Energydrink-Konsum zu schützen", sagte Künast dem "Handelsblatt". "Unter 16-Jährige sollten...

Weiterlesen

Familienunternehmer: Altmaier muss Vertrauen zurückgewinnen

BERLIN (dpa-AFX) - Die mittelständischen Familienunternehmer gehören zu den schärfsten Kritikern von Wirtschaftsminister Peter Altmaier - wollen ihm aber nun noch eine Chance geben. Der Präsident des Verbands, Reinhold von Eben-Worlée, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Der Mittelstand ist seit Jahrzehnten ein gebranntes Kind, auch was Lippenbekenntnisse zu seinen Gunsten betrifft. Es liegt...

Weiterlesen