Übernahmespekulationen katapultieren Qiagen auf Hoch seit 2001

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die weiter Nahrung erhaltenden Übernahmespekulationen um den Gendiagnostik- und Biotechkonzern Qiagen haben am Montag dessen Aktien auf den höchsten Stand seit 18 Jahren getrieben. Hinzu kam eine Kaufempfehlung, nun von der Commerzbank, nachdem erst kürzlich unter anderem die US-Bank JPMorgan nach ersten Übernahmegerüchten den Kauf der Aktien empfohlen hatte. Analysten...

Weiterlesen

EZB-Vize de Guindos: Nebeneffekte der Geldpolitik nehmen zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Nebeneffekte der Nullzinspolitik im Euroraum nehmen nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) zu. "Wir sind uns voll und ganz bewusst, dass unsere Geldpolitik einige Nebeneffekte verursacht hat und dass die Nebeneffekte auf dem Vormarsch sind", sagte EZB-Vizepräsident Luis de Guindos am Montag bei einer Konferenz in Frankfurt.

Die seit 1. November amtierende...

Weiterlesen