Zahl der Toten nach Taifun in Japan steigt auf 66

TOKIO (dpa-AFX) - Die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden Taifun in Japan ist auf 66 gestiegen. Das berichtete der japanische Fernsehsender NHK am Dienstag. Weitere 15 Menschen werden demnach weiter vermisst. Mehr als 210 Menschen erlitten Verletzungen. Der außergewöhnlich starke Wirbelsturm "Hagibis" war am Wochenende über weite Teile des Landes hinweggefegt, er hinterließ eine Spur der...

Weiterlesen

USA: Industriestimmung in New York etwas besser

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York hat sich im Oktober etwas verbessert. Der Empire-State-Index stieg von 2,0 Punkten im Vormonat auf 4,0 Punkte, wie die regionale Notenbank von New York am Montagabend mitteleuropäischer Zeit mitteilte. Analysten hatten im Mittel mit einem leichten Rückgang auf 1,0 Punkte gerechnet.

Der Indikator sollte eigentlich an...

Weiterlesen