Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax nimmt weiteren Anlauf auf 12 500 Punkte

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstagmorgen wieder Fahrt aufgenommen. Der Dax eroberte in den Anfangsminuten die Marke von 12 500 Punkten zurück und notierte 0,59 Prozent höher bei 12 560,59 Punkten. Am Freitag hatte es der Leitindex erstmals seit Juli wieder über 12 500 Punkte geschafft. Nach einem leichten Dämpfer im Zollstreit zwischen den USA und China konnte er die...

Weiterlesen

Klöckner auf Tradegate sehr schwach nach erneuter Gewinnwarnung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine weitere Gewinnwarnung von Klöckner & Co > hat die Aktien des Stahlhändlers am Dienstag belastet. Sie knickten im frühen Handel um 4,69 Prozent auf 5,085 Euro ein. Dabei waren die Anleger zuletzt wieder zuversichtlicher geworden: seit dem Juli-Tief von 4,19 Euro hatten sich die Papiere der Duisburger zuletzt um rund ein Viertel erholt.

Klöckner & Co hatte am Montagabend...

Weiterlesen