Kritiker von der Leyens: Nur mit Stimmen der 'Anti-Europäer' gewonnen

STRASSBURG (dpa-AFX) - Angesichts der knappen Mehrheit bei ihrer Wahl als EU-Kommissionspräsidentin werfen Kritiker Ursula von der Leyen vor, nur mit Stimmen der rechtsnationalen Fraktion gewonnen zu haben. "Das war haarscharf", sagte der Grünen-Politiker Sven Giegold am Dienstag nach der Abstimmung in Straßburg. "Sie hat es gerade so geschafft und nur mit der Unterstützung der Anti-Europäer." Er...

Weiterlesen

Devisen: Eurokurs hält sich knapp über 1,12 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag nach dem Rückgang im europäischen Handel stabil im US-Geschäft gehalten. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,1206 US-Dollar gehandelt. Im europäischen Frühhandel hatte der Kurs noch bei 1,1260 Dollar gestanden. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1223 (Montag: 1,1269) Dollar festgesetzt. Der Dollar...

Weiterlesen