Siemens-Chef: US-Präsidentenamt unter Trump verkörpert 'Rassismus'

WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Amt des US-Präsidenten wird unter Donald Trump nach Ansicht von Siemens -Chef Joe Kaeser zum "Gesicht von Rassismus und Ausgrenzung". Das bedrücke ihn, schrieb Kaeser bei Twitter weiter. Er habe selbst viele Jahre in den USA gelebt und dort "Freiheit, Toleranz und Offenheit erfahren wie nie zuvor".

Siemens erwirtschaftet fast 20 Prozent seines Umsatzes in den USA. Die...

Weiterlesen

Zuckerbrot und Peitsche - 'Klimaprämie' und 'CO2-Preis'

(neu: Lindner und Habeck)

KIEL/BERLIN (dpa-AFX) - Das angekündigte Klimaschutzkonzept der Bundesregierung wird nach Überzeugung des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther einen Preis für den Klimakiller Kohlendioxid enthalten. Er sehe in der CO2-Bepreisung einen wichtigen Schlüssel, sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Die SPD plädiert gleichzeitig für die...

Weiterlesen