ROUNDUP 3: May verteidigt Brexit-Pläne und wird mit Rücktritt konfrontiert

(neu: Leadsom-Rücktritt)

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Premierministerin Theresa May hat mit einer Kampfrede im britischen Parlament für ihre jüngsten Pläne zum EU-Austritt nicht den erhofften Durchbruch geschafft. Stattdessen trat ihre Ministerin für Parlamentsfragen, Andrea Leadsom, aus Protest gegen ihre Pläne am Mittwochabend zurück. Außerdem wurden Forderungen nach ihrem eigenen Rücktritt...

Weiterlesen

Britische Ministerin für Parlamentsfragen tritt zurück

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Ministerin für Parlamentsfragen, Andrea Leadsom, ist zurückgetreten. Als Grund gab Leadsom in einem auf Twitter veröffentlichten Schreiben Bedenken gegen den jüngsten Brexit-Kurs der Regierung an. Unter anderem unterstütze sie das Angebot Mays nicht, das Parlament über die Möglichkeit eines Referendums über den Brexit abstimmen zu lassen.

Leadsom nahm als "Leader of...

Weiterlesen