'Gelbwesten' gehen vor Europawahl in Frankreich auf die Straßen

PARIS (dpa-AFX) - Kurz vor dem Haupttag der Europawahl sind in Frankreich erneut Tausende "Gelbwesten"-Demonstranten auf die Straßen gegangen. Bis zum frühen Nachmittag wurden am Samstag landesweit 3200 Demonstranten gezählt, wie der Fernsehsender Franceinfo unter Berufung auf das französische Innenministerium berichtete. Allein in Paris waren demnach 1100 Demonstranten unterwegs.

In der Stadt...

Weiterlesen

Bewerberzahl um May-Nachfolge wächst: Angst vor Brexit-Wettrüsten

(Neu: Weitere Details)

LONDON (dpa-AFX) - Nach der Rücktrittsankündigung der britischen Premierministerin Theresa May haben bereits mehrere Konservative ihren Hut für die Nachfolge in den Ring geworfen. Am Samstag erklärte Gesundheitsminister Matt Hancock seine Teilnahme an dem mehrstufigen Auswahlverfahren für den Tory-Parteivorsitz. Er war schon der fünfte, der sich offiziell um den Top-Job in...

Weiterlesen