Trendprognose sagt klaren Sieg der ÖVP in Österreich voraus

WIEN (dpa-AFX) - Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist unmittelbar vor einem geplanten Misstrauensantrag im Parlament massiv gestärkt worden. Laut Trendprognosen hat seine konservative ÖVP einen fulminanten Sieg bei der Europawahl eingefahren. Nach gemeinsamen Berechnungen mehrerer Meinungsforschungsinstitute kommt die ÖVP auf 34,5 Prozent, das sind 7,5 Prozentpunkte mehr als bei der...

Weiterlesen

Presse: Renault und Fiat Chrysler verhandeln über enge Kooperation

LONDON/BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Die Autokonzerne Renault und Fiat Chrysler (FCA) verhandeln Medien zufolge über eine engere Zusammenarbeit. Angesichts des Strukturwandels in der Branche gehe es etwa um die Möglichkeit, Geschäftsteile zusammenzulegen, berichteten die "Financial Times" und das "Wall Street Journal".

Nach Informationen von "FT" und der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg...

Weiterlesen