ROUNDUP 4: Brexit verschoben - aber weiter keine Lösung in Sicht

(neu: Details zu den Abläufen im Parlament in der kommenden Woche (5. Absatz), Petition und geplante Großdemo (6. Absatz).)

BRÜSSEL/LONDON (dpa-AFX) - Ein Chaos-Brexit nächste Woche ist vom Tisch und der Austritt Großbritanniens aus der EU um mindestens zwei Wochen vertagt. Nach dem zweistufigen Kompromiss, der beim EU-Gipfel in Brüssel in der Nacht zum Freitag erzielt wurde, ist nun wieder London...

Weiterlesen

Utrecht: Mutmaßlicher Täter gesteht Anschlag - Motiv unklar

UTRECHT (dpa-AFX) - Vier Tage nach den tödlichen Schüssen in Utrecht hat sich der Hauptverdächtige zu der Tat bekannt. "Ja, ich habe es getan", sagte er dem Haftrichter am Freitag in Utrecht. Er habe allein gehandelt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Doch das Motiv des 37-Jährigen bleibt weiter unklar. Einzelheiten zu dem Geständnis nannte die Staatsanwaltschaft nicht. Sie legt dem...

Weiterlesen