ROUNDUP 4: Brexit verschoben - aber weiter keine Lösung in Sicht

(neu: Details zu den Abläufen im Parlament in der kommenden Woche (5. Absatz), Petition und geplante Großdemo (6. Absatz).)

BRÜSSEL/LONDON (dpa-AFX) - Ein Chaos-Brexit nächste Woche ist vom Tisch und der Austritt Großbritanniens aus der EU um mindestens zwei Wochen vertagt. Nach dem zweistufigen Kompromiss, der beim EU-Gipfel in Brüssel in der Nacht zum Freitag erzielt wurde, ist nun wieder London...

Weiterlesen

Software-Probleme bei Flugsicherung dauern an - Flugabsagen

LANGEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Reisende am Frankfurter Flughafen bekommen die Software-Probleme der Deutschen Flugsicherung zunehmend zu spüren. Bis 15.00 Uhr gab es am Freitag am größten deutschen Airport rund 50 Annullierungen bei mehr als 1400 geplanten Flugbewegungen, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte. Darüber hinaus kam es zu Verzögerungen. Der Flugverkehr sei stärker...

Weiterlesen