Schuldenstreit mit Italien: EU-Kommission wartet noch ab

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Im Schuldenstreit mit Italien hat die EU-Kommission die nächsten Schritte bis mindestens kommende Woche vertagt. Die Kommissare hätten über den Stand der Vorbereitung eines Defizitverfahrens wegen überhöhter Staatsschulden beraten und würden dies nächste Woche wieder aufgreifen, sagte Sprecher Margaritis Schinas am Dienstag in Brüssel.

Die Kommission hatte das Verfahren gegen...

Weiterlesen

Devisen: Euro wieder unter 1,14 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag anfängliche Gewinne nicht halten können. Nach einem Anstieg über 1,14 US-Dollar fiel die Gemeinschaftswährung bis zum Mittag auf 1,1385 Dollar zurück. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1394 Dollar festgesetzt.

Der Dollar, der in den vergangenen Tagen vor allem durch erwartete Zinssenkungen der...

Weiterlesen