Waldbrände im Süden Europas schrecken Urlauber

ZAGREB/PARIS/ROM (dpa-AFX) - Waldbrände haben in den letzten Tagen im Süden Europas tausende Urlauber in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht zum Dienstag wurden auf der kroatischen Ferieninsel Pag 10 000 Partygäste in Sicherheit gebracht, nachdem in einem Wald nahe der Strandclubs von Novaja ein Feuer ausgebrochen war.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rechtzeitig...

Weiterlesen

Kreise: Große Zustimmung für von der Leyen bei Liberalen

STRASSBURG (dpa-AFX) - Bei den Liberalen im Europaparlament hat sich am Dienstagnachmittag nach Angaben aus Fraktionskreisen große Zustimmung für Ursula von der Leyen als Präsidentin der EU-Kommission abgezeichnet. Die 108 Abgeordneten der Fraktion Renew Europe waren nach der Bewerbungsrede der Kandidatin zu Beratungen zusammen gekommen. Offiziell sollte das Abstimmungsverhalten gegen 17.30 Uhr...

Weiterlesen