Nach Zugunfall bei Basel: Bahn fährt ab Mittwoch wieder durch

BASEL (dpa-AFX) - Die wegen eines entgleisten Intercityexpresszugs aus Deutschland gesperrte Bahnstrecke bei Basel in der Schweiz wird von diesem Mittwoch an wieder befahren. Das teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit. Die Fernverkehrszüge aus Deutschland könnten dann wieder in die Schweiz durchfahren. Auf dem kurzen Abschnitt zwischen Basel Badischer Bahnhof und Basel SBB war am Sonntag ein...

Weiterlesen

Vapiano prüft für mehr Profitabilität auch Standortschließungen

KÖLN (dpa-AFX) - Die nach schlechten Geschäftszahlen unter Druck stehende Restaurantkette Vapiano schließt auch Standortschließungen nicht aus. "Es wird auch Schließungen geben, wenn wir sehen, dass die gewünschte Profitabilität nicht erreicht ist", sagte Vorstandschef Cornelius Everke der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Mittwoch).

"Wir fokussieren uns auf unseren Kernmarkt Europa", sagte...

Weiterlesen