Waldbrände im Süden Europas schrecken Urlauber

ZAGREB/PARIS/ROM (dpa-AFX) - Waldbrände haben in den letzten Tagen im Süden Europas tausende Urlauber in Angst und Schrecken versetzt. In der Nacht zum Dienstag wurden auf der kroatischen Ferieninsel Pag 10 000 Partygäste in Sicherheit gebracht, nachdem in einem Wald nahe der Strandclubs von Novaja ein Feuer ausgebrochen war.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rechtzeitig...

Weiterlesen

Erstes 5G-Netz in Deutschland gestartet - noch geringe Abdeckung

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen hat Vodafone ein kommerzielles 5G-Netz gestartet. Die Firma aktivierte am Dienstagmorgen 25 Antennenstandorte in Düsseldorf, Köln, Dortmund und anderen Städten und Gemeinden. Das 5G-Netz von Vodafone ist noch sehr beschränkt, bundesweit hat das Unternehmen insgesamt rund 25 000 Mobilfunkstationen mit allen verschiedenen...

Weiterlesen