Utrecht: Mutmaßlicher Täter gesteht Anschlag - Motiv unklar

UTRECHT (dpa-AFX) - Vier Tage nach den tödlichen Schüssen in Utrecht hat sich der Hauptverdächtige zu der Tat bekannt. "Ja, ich habe es getan", sagte er dem Haftrichter am Freitag in Utrecht. Er habe allein gehandelt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Doch das Motiv des 37-Jährigen bleibt weiter unklar. Einzelheiten zu dem Geständnis nannte die Staatsanwaltschaft nicht. Sie legt dem...

Weiterlesen

dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 22.03.2019 - 17.00 Uhr

ROUNDUP/Eurozone: Industrie zieht Unternehmensstimmung nach unten

LONDON - Die Unternehmensstimmung in der Eurozone hat sich im März wieder eingetrübt. Wie das Forschungsinstitut Markit am Freitag in London mitteilte, fiel der von ihm erhobene Einkaufsmanagerindex um 0,6 Punkte auf 51,3 Zähler. Analysten hatten dagegen im Schnitt einen leichten Anstieg auf 52,0 Zähler erwartet.

ROUNDUP: Renditen...

Weiterlesen